Unsere Mission

Wir wollen eine lebendige Gemeinschaft von Christusnachfolgern sein, die auf authentische und kreative Weise die Freude und die Kraft des Reich Gottes zum Ausdruck bringt. Wir wollen daher mit Leidenschaft geistliche Lebensräume schaffen, in denen Menschen auf ganzheitliche Weise Gott begegnen und ihre einzigartige Berufung und Bestimmung entdecken und gestalten können.

Unsere Vision

Wir glauben, dass das am besten möglich ist, indem wir ein beziehungsorientiertes Netzwerk lebendiger Gemeinschaften aufbauen, die – geprägt durch die Erfahrung der Liebe und Gegenwart Gottes – einen Lebensstil der Hingabe zu Gott, zueinander und zur Welt kultivieren:

◊ Hingabe an Gott – Eine anbetende Gemeinschaft

Eines der tiefsten Geheimnisse des Lebens besteht darin, dass wir in das Ebenbild Gottes geschaffen wurden. Ebenbildlichkeit heißt aber in der Art, wie Gott ist, zu leben und darin unser ultimatives Glück, unsere Würde und unsere Bestimmung zu finden. Das ist das Fundament und auch die Quelle unseres Gemeindelebens. Wir wollen daher einen Lebensstil der Anbetung entwickeln, der seinen tiefsten Ausdruck darin findet, dass wir nach dem fragen, was Gottes Herz bewegt. Wir strecken uns aus nach seinem Willen, wie er sich vor allem in Seinem Wort, der Bibel, offenbart und wollen Ihn in unserem Denken, Fühlen, Wollen und Tun erheben und alle Ehre geben.

 Hingabe aneinander – Eine familiäre Gemeinschaft

Die Art und Weise, wie wir einander begegnen und miteinander umgehen, soll ein Ausdruck unserer authentischen Nachfolge Jesu sein. Wir sind von Jesus dazu aufgerufen, in hingebungsvollen Beziehungen einander vorbehaltlos anzunehmen, Versöhnung zu leben, Lasten und auch Freude miteinander zu teilen. Deshalb wollen wir einander im Alltag unterstützen und uns darin ermutigen, Ihm ähnlicher zu werden, unsere Gaben und Fähigkeiten zum Nutzen der Gemeinde Jesu zu entwickeln und einzusetzen.

Hingabe an die Welt – Eine dienende Gemeinschaft

Als Nachfolger Jesu sind wir gesandt, Menschen mit dem auferstandenen Christus bekannt zu machen. Dieser Auftrag hat für uns sowohl als Gemeinde als auch als Einzelne hohe Priorität. Unser Ziel ist es, Menschen mit unseren Gaben und Fähigkeiten in ihren Nöten zu begegnen, sie einzuladen, ihr Leben Jesus anzuvertrauen und sie darin zu unterstützen, hingegebene Nachfolger Jesu zu werden. Darüber hinaus glauben wir, dass wir herausgefordert sind, eine prophetische Stimme in einer säkularen und pluralistischen Gesellschaft zu sein und unsere Städte mit der Barmherzigkeit und Liebe Gottes zu durchdringen.