Datum:                    23. – 25. September 2015

Ort:                          Gemeinde Unterwegs / Gaußstr. 16 / 4879 Bochum

Referent:                Mark Simpson (Cape Town/Südafrika)

Veranstalter:         Foursquare Deutschland Region West

Referent: Mark Simpson

Mark lebt mit seiner Frau Melissa und vier Kindern in Cape Town/Südafrika. Er studierte an der Universität von Cape Town und graduierte dort 1997 im Fach »Business Sience«. Als Student erlebte  er eine tiefgreifende und lebensverändernde Begegnung mit dem Geist Gottes, die er wie folgt beschreibt: »Es war als würde Gott in meinem Herzen ein Feuer entzünden und seither bin ich nicht mehr derselbe, der ich einstmal war!«

Seit dieser Zeit diente er als Pastor und Leiter in diversen Gemeinden und Werken, vorwiegend in Südafrika und Großbritannien. Sein prophetisch-apostolischer Dienst, der sich mittlerweile über mehrere Nationen erstreckt,  ist  von der Sehnsucht geprägt, Menschen mit der Vaterliebe Gottes bekannt zu machen und ihnen zu helfen, einen Lebensstil in der Kraft des Heiligen Geistes zu  entfalten.

 

Thema: »Ignite – Entfach das Feuer Gottes in dir!«

Johannes der Täufer sagte einmal über Jesus: »Der nach mir kommen wird, ist stärker als ich und er wird euch mit dem Heiligen Geist und  Feuer taufen!« Genau das erlebten die Jünger Jesu als ihnen zu Pfingsten auf ihren Köpfen zerteilte Feuerflammen erschienen, und sie damit begannen, in Kraft und Autorität das Reich Gottes bis an die dunkelsten und hoffnungslosesten Orte dieser Welt zu bringen.

Seither begeistert ein solches Leben in der Kraft und den Offenbarungen Gottes einen jeden, der Jesus leidenschaftlich nachfolgt. Die  Kernfrage, die sich dabei stellt: Ist die Liebe des Vaters, die Hingabe Jesu und das Feuer des Heiligen Geistes in meinen Werken, in meinem Leben genauso wirksam und ersichtlich wie die Wahrheit Gottes in meinen Worten?

Der Theologe H. Richard Niebuhr hat einmal gesagt: »Die großen Umwälzungen im Christentum entstehen nicht durch die Entdeckung von etwas, das bis dahin unbekannt war. Sie ereignen sich, wenn einer etwas, was immer schon da war, radikal ernst nimmt.«

In »Ignite« wird es Lehreinheiten und Workshops, ausgedehnten Anbetungs- und Segnungszeiten darum gehen, neu von dem Feuer des Heiligen Geistes entzündet zu werden!

 

Kosten                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            Wir erheben keine Konferenz-Gebühren! Die Kosten wollen wir mit Kollekten während der Konferenz abdecken.

Übernachtung                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Übernachtungsmöglichkeiten können angefragt werden unter office@gu-bochum.de.

Kinderbetreuung                                                                                                                                                                                           Mit Ausnahme der Abende wird parallel zu den Veranstaltungen eine Kinderbetreuung organisiert.

pdf-Datei: Konferenz Mark Simpson & Team 2016