Unsere Gottesdienste zu Weihnachten und zum Jahreswechsel:

 

Jeden Sonntag um 10.15 Uhr findet ein Herzstück unseres Gemeindelebens statt: Unser Gottesdienst! Es ist eine Zeit der Begegnung mit Gott und miteinander, die im Wesentlichen durch vier Elemente geprägt ist:

1. Lobpreis & Anbetung

Im Zentrum der Anbetungszeit steht die Begegnung mit Gott. Hier bringen wir mit Musik und Liedern unsere Hingabe und unsere Liebe zu Gott zum Ausdruck, indem wir sein Wesen, seine Güte, seine Majestät und seine Hinwendung zu uns besingen. Es ist eine Zeit, in der wir Gott Raum geben wollen, sich zu offenbaren, uns nahe zu kommen und unsere Herzen zu berühren.

2. Predigt

Glauben braucht Nahrung, damit er wachsen kann und nicht verhungert! Deshalb steht im Mittelpunkt der Predigt das Wort Gottes, das uns in und durch die Bibel zugesprochen wird. Im Hören auf die biblischen Texte öffnen wir uns für das, was Gott für unser Leben gedacht und gewollt hat. Es geht also um Inspiration und Wegweisung aus dem Herzen Gottes für unseren Alltag.

3. Segnung & Gebet

Gott fordert uns immer wieder heraus, einander beizustehen, zu ermutigen und uns gegenseitig im Glauben anzuspornen und zu stärken. Dies geschieht in besonderer Weise in unseren Segnungszeiten, indem jeder, der will, mit seinen persönlichen Anliegen kommen kann, um für sich beten zu lassen und Gottes Zuspruch und Kraft zu empfangen.

4. Gemeinschaft

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es dann Raum für Gemeinschaft. Bei Kaffee, Tee und kleinen Snacks besteht die Möglichkeit, einander zu begegnen, gute Gespräche zu führen oder nur einfach in unserer Bücherstube nach guter christlicher Literatur zu stöbern.

Wir freuen uns, Dich in unserem Gottesdienst begrüßen zu dürfen, um mit Dir gemeinsam Gott zu suchen, ihm Raum zu geben und seinem Reden auf die Spur zu kommen!

Wann?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Beginn:    10.15 Uhr
Ende: ca. 12.00 Uhr
(Bochum-Oberdahlhausen)

Wo?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Gaußstr. 16
44879 Bochum
(Bochum-Oberdahlhausen)

ACHTUNG!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           An jedem ersten Samstag im Monat findet um 18:15 Uhr ein Anbetungsgottesdienst statt. Am darauffolgenden Sonntag (das ist der nächste Morgen) findet in der GU dann kein Gottesdienst statt - hier ist dann Zeit für Gemeinschaft, die Gelegenheit andere Gottesdienste zu besuchen oder auch mal auszuschlafen …

 

Bilder von Lobpreis ansehen